Ich hab es mir gestern mal erlaubt, einen sogenannten Welpenhändler anzuschreiben
Ich hab eine Anzeige gefunden, wo Rassewelpen um die 150 Euro kosten sollten. "Schauen sie auf unsere Homepage oder rufen sie mich an" - dumm nur, Homepage sowie Telefonnummer war gar nicht angegeben. Also schrieb ich denen mal eine Mail. Ich wollte einfach mal wissen, wie die das handhaben und bat um Telefonnummer.
Die bekam ich gar nicht.
Ich bekam sofort eine sehr lange E-Mail zurück in dem schweren Herzens geschrieben wurde, das die Welpen so günstig weg müssten, aus beruflicher Veränderung (wer´s glaubt) und diese sich noch in Schweden befinden würden. Zusätzlich wurden mir sofort Bilder von 3 Welpen zu geschickt. Ich sollte mir einen Aussuchen und es denen mitteilen. Die Welpen wären in einem Kennel Club registriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Jaaa, ganz tolle Bilder waren das. Keine Frage. Also sagte ich ihr einfach "Hündin sowie so würde mir gefallen, könnte ich sie bis anfang nächsten Monats reservieren?"
Das ging nicht, nur mit einer Vorzahlung von 50 Euro.
Dann wurde mir ja mega geil Honig um den Mund geschmiert, wie toll es die kleine bei mir hätte und sie bei mir ja soooooo viel liebe und ein gutes Heim bekommen würde ... Ja klar ..
Plötzlich kam es, das ich den Hund vor ab bezahlen sollte. ich sollte das Geld an irgend einen Verein zahlen. Als ich meinte, ich würde keinen Hund bezahlen, ohne ihn gesehen zu haben und ob es nicht gehen würde, schriftlich fest zu halten, das ich den Hund nach Übergabe bezahle bzw. bei der Übergabe, bekam ich eine Mail, bei der ich mir echt dachte "hola".
Der Satz fing promt mit "mein Freund" an. Indirekte und versteckte Drohungen ich müsste den Hund in den nächsten Tagen bezahlen und man würde ihn mir binner 3-4 Stunden über einen "Hundebringer" bringen lassen.
Als ich meinte, das ich dann von einem Kauf des Welpens absehen würde, bekam ich eine wütende Mail zurück und sollte ich bereit dazu sein, die Transport und Zollgebühren zu zahlen, sie mir den Hund auch bringen würde. "Ich versprechen [...]"
Woah hab ich gedacht, wie gehen die denn ab?
Also mal im ernst, wer macht das denn? Im vorab Geld irgendwo ins Ausland zu überweisen?