[Vermittelt] Torry

Hier kannst Du Hunden in Not eine Chance geben. Beachte aber bitte die Forenregeln. Bild

[Vermittelt] Torry

Beitragvon wuf-wuf » 8. Mai 2012, 12:26

Der Süße ist jetzt zum dritten mal im Tierheim!!
Rasse: Plotthound (amerikanische Hunderasse,siehe Wikipedia)
Alter: knapp 6
Name: Torry
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Gechipt: ja
Impfungen: ja
Herkunft: unbekannt,wohl ursprünglich vom Züchter
Landesherkunft: Deutschland (evtl.USA-Import?)
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Großerlach,Deutschland

Auflagenanmerkung:keine bekannt

Schutzgebühr:ja,mit 280€ muss gerechnet werden,evtl.mehr
Schutzvertrag:ja

Verträglich mit Hunden:ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit Kindern: ja,sie sollten aber schon größer sein

MMK Test (Mittelmeerkrankheiten):nicht nötig


Werdegang: Torry kam zum ersten Mal ins Tierheim,weil die Familie mit ihm keine Wohnung fand.Beim zweiten Mal wollte ihn der Vermieter wohl doch nicht mehr.
Warum er jetzt das drittemal ins TH musste,weiß ich nicht.
In der ersten Familie wurde eine Ausbildung auf Wildschweinspuren begonnen, er wäre also für Jäger sehr gut geeignet.



Bilder:



Wichtige Informationen:Es ist nicht klar,ob Torry jemals abgeleint werden kann.
Der Homepage entnehme ich,das es wohl einen Vorfall gegeben hat,bei uns zeigte er sich immer als vollkommen aggressionsfrei.


Kontaktdaten:http://www.tierschutzverein-backnang.de/index.php?id=59?&id=59&no_cache=1&publish[id]=267341&publish[start]=
Senior
Senior
 
Beiträge: 828
Registriert: 01.2012
Wohnort: Aspach
Geschlecht: weiblich

Re: Torry

Beitragvon Monsterbande » 10. Mai 2012, 07:15

Oh ich glaube das könnte bisschen schwierig werden, den zu vermitteln.

Weißt Du, ob es auch ginge, wenn jemand bereit wäre zB mit ihm Reitzangel zu machen,Kurse und so zu besuchen etc? Sonst muss man es ja wirklich komplett eingrenzen und dem entsprechend jemanden zu finden.
Standing In The Hall Of Fame - And The World's Gonna Know Your Name
Cause You Burn With The Brightest Flame - And The World's Gonna Know Your Name
And You'll Be On The Walls Of The Hall Of Fame
Rudelchef
Rudelchef
 
Beiträge: 1885
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich

Re: Torry

Beitragvon wuf-wuf » 10. Mai 2012, 12:08

Ja, Torry macht alles mit,Hauptsache Auslastung!!
Wir haben ihn schon mal Probehalber longiert, das hat gut geklappt.
Erste Übungen mit dem Futterbeutel haben ihm auch Spaß gemacht.
Mit dem Hund kann man unheimlich viel anfangen.
Am Grundgehorsam muss man halt noch feilen, das ist aber meiner Meinung nach Sache der Konsequenz.
Torry zeigt keinerlei Futterneid, schnappt nicht nach dem Leckerli,ist freundlich zu anderen Hunden.
Er lässt sich überall anfassen, Tabea hat ihn schon als"Pony missbraucht",alles kein Thema.
Senior
Senior
 
Beiträge: 828
Registriert: 01.2012
Wohnort: Aspach
Geschlecht: weiblich

Re: Torry

Beitragvon Monsterbande » 11. Mai 2012, 08:40

Klingt ja fast nach einem Traumhund :)

Also saugt er einen so ziemlich vor Arbeitsfreude aus.
Traurig das er immer wieder ins Tierheim gewandert ist. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit ihm großes vor hat.
Standing In The Hall Of Fame - And The World's Gonna Know Your Name
Cause You Burn With The Brightest Flame - And The World's Gonna Know Your Name
And You'll Be On The Walls Of The Hall Of Fame
Rudelchef
Rudelchef
 
Beiträge: 1885
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich

Re: Torry

Beitragvon wuf-wuf » 11. Mai 2012, 10:15

Wenn ich nicht schon zwei Hunde hätte, hätte ich ihn mir geholt.
Nicht aus Mitleid,nicht aus "Liebe",sondern weil ich weiß wie er tickt,und mit ihm klarkäme.
Sein Gangbild ist furchtbar,aber mit Muskeltraining lässt sich da sicher noch was machen.
Und Charme hat der Kerl!

Er braucht halt Arbeit,Beschäftigung,Auslastung.
Senior
Senior
 
Beiträge: 828
Registriert: 01.2012
Wohnort: Aspach
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Körbchen gesucht"

 
cron