Border Collie

Rassebeschreibungen, spezielle Rassefragen, Aufklärungen und vieles mehr. Bild

Re: Border Collie

Beitragvon Mimmi » 28. Jan 2012, 11:55

Ich muss gerade an eine SItuation denken. Die Nachbarn meiner Mutter hatten auch nen Border, der ist doch soooo süß und so nett zu den KIndern! Ja klar :evil:
Das beste war ich stand da mit meiner Galina, da kommt die an. Und sagt so doof,
"Meli, kannst du mir vielleicht helfen hab ein Problem mit ihm"

Ich mich schon gewundert und gefragt was los sei.
da sagt die
"Ja der schnappt immer wenn die Kids spielen und dann das gekläffe!!!!!"

sorry ich hab echt gedacht ich steh im Wald.
Ich hab damals echt nur gesagt (ja war evt nicht nett aber war eben so)

"Das liegt daran dass du einen Border hast und null plan was du dir da für ne Rasse ins HAus geholt hast. Kauf dir ein Buch mach dich schlau was du für einen Hund hast und wenn du dann zu dem gleichen Ergebnis kommst wie ich, dass er nicht für euch geeignet ist, dann lass und überlegen wo er am besten hin soll!"


Ja sorry was anderes konnte ich damals vor lauter HAss nicht sagen!
Adult Dog
Adult Dog
 
Beiträge: 186
Registriert: 01.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Border Collie

Beitragvon Monsterbande » 28. Jan 2012, 11:56

:shock:


Die überlegt noch, obwohl der Hund nach den Kindern schnappt ??? :shock:
Die muss ja nerven haben.

Wenn das meiner gewesen wäre hätte der den Mond von der anderen Seite kennen gelernt.

Vielleicht war das hart Meli, aber genau das brauchen so manche Menschen um wieder zu sinnen zu kommen.
Das hatte ich heute auch gehabt und war auch sehr böse über die gesamtsituation.

Und ich habe da auch ganz deutlich gesagt, das er es zwar lustig finden möge, wenn der Hund Schafen hinterher wetzt, aber spätesdens wenn der Hund das Schaf gerissen oder verletzt hat und der Halter, sowie der Hund die konsepuenzen tragen müssen, da hat er vielleicht noch was zu lachen, aber nicht die Halterin.

Da war ich auch ganz biestig bei und komischerweise klappte das doch echt danach.

Wie lief das denn dann mit dem Border?
Standing In The Hall Of Fame - And The World's Gonna Know Your Name
Cause You Burn With The Brightest Flame - And The World's Gonna Know Your Name
And You'll Be On The Walls Of The Hall Of Fame
Rudelchef
Rudelchef
 
Beiträge: 1885
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich

Re: Border Collie

Beitragvon Mimmi » 28. Jan 2012, 11:56

Ja erstmal hat sie dann jede Situation tunlichst verhindert mir über den Weg zu laufen!!
Irgendwann ist sie dann gekommen und hat sich entschuldigt aber es hätte sie verletzt das ich das so gesagt habe. Ich hab dann nur gesagt dass ich sie nicht als Person angreiffen wollte, dass ich aber einfach kein Verständnis dafür habe sich einen Hund zwecks der Optik zu holen ohne an das Wesen und die Bedürfnisse des Hundes zu denken.

nun ja er wurde dann wohl vermittelt (so hat es meine Mutter gesagt)
Adult Dog
Adult Dog
 
Beiträge: 186
Registriert: 01.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Border Collie

Beitragvon Monsterbande » 28. Jan 2012, 11:57

Muss ja gerade bisschen drüber schmunzeln das sie Dir aus dem Weg gegangen ist :P

Naja, aber genau genommen, auch wenn die Worte sie verletzt haben, anscheint haben sie geau den wesentlichen Punkt getroffen.

Es hätte nur leider nicht soweit kommen müssen
Standing In The Hall Of Fame - And The World's Gonna Know Your Name
Cause You Burn With The Brightest Flame - And The World's Gonna Know Your Name
And You'll Be On The Walls Of The Hall Of Fame
Rudelchef
Rudelchef
 
Beiträge: 1885
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich

Re: Border Collie

Beitragvon Mimmi » 28. Jan 2012, 11:57

Ja da geb ich dir recht. Aber manche Menschen sind eben so.
Adult Dog
Adult Dog
 
Beiträge: 186
Registriert: 01.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Border Collie

Beitragvon Monsterbande » 28. Jan 2012, 11:57

Leider ja und leider werden es weiterhin die Hunde und unschuldige Menschen oder Kinder sein, die im enteffekt die leidtragenden sind.
Standing In The Hall Of Fame - And The World's Gonna Know Your Name
Cause You Burn With The Brightest Flame - And The World's Gonna Know Your Name
And You'll Be On The Walls Of The Hall Of Fame
Rudelchef
Rudelchef
 
Beiträge: 1885
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich

Re: Border Collie

Beitragvon giulia » 16. Jan 2013, 11:15

Gott sei Dank gibt es noch andere Vertreter dieser Rasse, so einen hab ich. Lieblingsbeschäftigung: kuscheln, bis kein Fell mehr dran ist.
Jüngling
Jüngling
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Hundeatlas"

 
cron